Dipl.-Betrw. Johannes Benjamin Espagné (Geschäftsführer)

Was steht hier?

Und hier?

Dipl.-Betrw. Johannes Benjamin Espagné (Geschäftsführer)

Dipl.-Betrw. Johannes Benjamin Espagné – Inhaber von aepfel+birnen

Zielstrebiger IT’ler, wissensdurstiger Naturliebhaber, Hobbyarchitekt, Hobbysportler und Holzfäller.

Johannes Benjamin Espagné ist einer der jüngsten Apple Anbieter Deutschlands, dem seine Begeisterung für Technik schon in die Wiege gelegt worden ist. Bereits im Kindergarten war keine Telefonanlage, Steckdose oder Stehlampe vor ihm sicher, sodass nicht selten seine Kindergärtnerinnen und die liebe Mutter in der Sorge um die Hausinstallationen lebten. Ferngesteuerten Autos, Radios und Fernsehern wurden eher die Eingeweide entrissen als sie ihrem vorgesehenen Zweck nach zu gebrauchen.

Nach zahlreichen selbst verlöteten Bausätzen in früher Jugend, den Fischer Technik Kästen 100 und 200, fand er den Zugang zu der Welt der 111 und 000. Durch experimentelle Manipulation der autoexec.bat am Kommunionsgeschenk seines jüngeren Bruders, einem Pentium x86 166MHz, wurde dieser vorübergehend nicht startfähig.

Die Neugier war geweckt und mit entsprechendem Forscherdrang die Materie nach kurzer Zeit erschlossen und der wertvolle Computer wieder in Gang gesetzt. Jahren der Autodidaktik folgten kurze Studien der Elektrotechnik an der Fachhochschule Aachen und ein Diplom der Wirtschaftslehre.

Langjährige Nebentätigkeit im Support und Aufbau großer Netzwerkumgebung neben Ausbildung und Studium, führten schließlich zur Festanstellung als Leiter der IT einer namhaften Düsseldorfer Werbeagentur. In den 2 Jahren seiner dortigen Tätigkeit krempelte B. Espagné die IKT-Landschaft völlig um.

In einem Großprojekt wurden Server virtualisiert, die Telefonie für über 400 Mitarbeiter auf VoIP umgestellt und so ortsunabhängig zugänglich gemacht, Standorte vernetzt und unternehmensweit in einer Windows Domänenumgebung auf Apple Clients (MacBook Air und iMac) eingerichtet – erfolgreich und ohne auch nur einen Tag Betriebsausfall.

So wie dieses erste große Projekt, so packt er auch heute jedes Projekt im Sinne des Kunden mit Begeisterung an und begleitet anspruchsvolle IT-Benutzer durch die sich ständig wandelnde Welt der Technik.

 

KUNDENSTIMMEN


“aepfel&birnen und das KŒNIGSHAUS verbindet seit langem, sowohl eine professionelle, als auch eine freundschaftliche Beziehung. Wir sagen Danke und weiter so.”


KŒNIGSHAUS – Mönchengladbach

Philipp Königs, Inhaber

“Es ist eine Freude mit A+B zusammen zu arbeiten! Wir bauen auf eine langfristige Partnerschaft für alle Belange der IT.”


STEELEO | Love Toys

Klaus Schultz, Geschäftsführer

“In unserer zunehmend digitalen Welt mit vielen sensiblen Daten schätzen wir die Diskretion, die große Zuverlässigkeit und Professionalität der Firma aepfel + birnen sehr und danken dem Geschäftsführer Benjamin Espagné für die inzwischen langjährige Betreuung.”


Atelier Prof. Heinz Mack

Ute Mack und Prof. Heinz Mack

HERSTELLER DEREN PRODUKTE WIR ANBIETEN